Leistungsübersicht: Pferdephysiotherapie

"Pferde sind auch nur Menschen."

Auch Pferde können unter Verspannungen, muskulären Dysbalancen, Bewegungseinschränkungen leiden und dadurch in ihrer Bewegungsfreude und ihrem Dasein stark eingeschränkt sein.


Als begeisterte Pferdeliebhaberin und Reiterin seit meinem 10. Lebensjahr habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht und möchte Ihrem Pferd helfen, sich wieder schmerzfrei, locker, entspannt, schwungvoll und freudig bewegen zu können.
Da Pferd und Reiter eine Einheit bilden, ist es sinnvoll, nicht nur das Pferd zu therapieren, sondern auch das Pferd unter dem Reiter zu begutachten.


Meine Angebote für Pferd und Reiter:

Physiotherapeutische

Behandlung des Pferdes

Sitzanalyse und -schulung

des Reiters

Beurteilung der Passform

des Sattels